Kanzlei-Lösungen

Optimale Lösungen für Kanzleien

Kanzlei-Lösungen

Optimale Lösungen für Kanzleien

Die Digitalisierung wird die Abläufe in den Kanzleien komplett verändern

Plötzlich entstehen neue Begriffe wie “elektronische/digitale Akten”, “Dokumenten­management” und “elektronischer/digitaler Workflow” und entpuppen sich als Prädikate für unternehmerischen Weitblick.

Das Papier-Archiv im Keller wird als bleischwere Last empfunden. Egal ob Steuerberater, Rechtsanwalt oder Notar, Sie haben spezielle Anforderungen um optimal mit Ihren Dokumenten und Unterlagen umzugehen.

Einfaches Scannen an Kanzlei-Software

Ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zur digitalen Kanzlei ist das konsequente Scannen der Eingangspost, damit sämtliche relevanten eingehenden Dokumente digital aufbereitet und anschließend in die E-Akte Ihres Kanzleisystems gespeichert werden können.

Empfehlung für geeignetes Multifunktionsgerät-/Scanner

Wir empfehlen und nutzen Geräte mit hoher Scan-Funktionalität!

Für die optimale Verwendung eines geeigneten Kanzlei-Scanner zur Digitalisierung von Dokumenten und einem effizienten Workflow, raten wir zu Scannern mit moderner Technologie und Ausstattung.


Gleichzeitiges Scannen von Vorder- und Rückseite

Das gleichzeitige Bedrucken beider Seiten

Automatische Entfernung von Leerseiten

Unterstützung Steuerkanzleien bei Umstellung der Mandanten DATEV® Unternehmen Online

Die Cloud-Anwendung DATEV® Unternehmen Online bringt Vorteile für die Kanzlei, aber auch für den Mandanten. Wir unterstützen Kanzleien dabei, das Scannen für den Mandanten einfacher und produktiver zu machen.

Wir haben spezielle Miet­konzepte für Dokumenten­scanner inklusive der Einrichtung beim Mandanten erarbeitet. Sprechen Sie mit uns, gerne stellen wir Ihnen unsere Konzepte vor. Die Installation und Einrichtung beim Mandanten, inklusive digitaler Belegtransfer, übernimmt die Lederer GmbH.